Frauengemeinschaft

Oberrickenbach

Die Frauengemeinschaft Oberrickenbach wurde am 27. November 1938 gegründet, zählt momentan rund 60 Mitglieder und ist dem Kantonalen Frauenbund Nidwalden und somit auch dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF angeschlossen. Der Verein setzt sich zum Ziel, Gemeinschaft zu pflegen, den Zusammenhalt zu fördern, Verantwortung in Gesellschaft, Gemeinde und Kirche mitzutragen und soziale und kreative Anliegen wahrzunehmen. Die Frauengemeinschaft fördert mit ihren Aktivitäten für ihre Mitglieder wie z. B. «Frauenzmorgen», Tagesausflug, Grillabend, Herbstwanderung, Adventsgesteck herstellen und der beliebte Klausjass den Zusammenhalt im kleinen Bergdorf.

Ausflug vom 12.05.2024 in die Kambly Erlebnis nach Trubschachen und zur Spycher-Handwerk AG in Huttwil.