Pfarreirat

Schon seit den 70-er-Jahren besteht in Dallenwil ein Pfarreirat. Dies sind freiwillig engagierte Männer und Frauen, die sich mit Herzblut und nach ihren Möglichkeiten und Talenten für die Menschen in unserer Gemeinschaft einsetzen. Die Aufgaben des Pfarreirates bestehen in der Zusammenarbeit und Unterstützung des Seelsorgeteams. Er bringt Impulse und tatkräftige Umsetzung ein, damit der Glauben der Menschen und das gemeinschaftliche Leben der Pfarrei gestärkt wird und lebendig bleibt. Er nimmt Bedürfnisse, Anregungen und Kritik der Pfarreiangehörigen auf und verfolgt diese weiter. Durch den Einsatz des Pfarreirates werden in unserer Gemeinschaft wertvolle Anlässe verwirklicht. Sei dies bei einem angebotenen Apéro, bei gemeinsamen Essen, Sternsingen, Pfarreichilbi, Wallfahrt, Sankt Martins-Umzug, Adventsfenster oder Rorate-Feiern.

Fühlen Sie sich von diesem Engagement angesprochen?
Um Unterstützung und Mitwirkung sind wir jederzeit dankbar.